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"Allem Anfang wohnt ein Zauber inne." Damit es Ihr Team aber nicht "zaubert" - nach einer Neu-Zusammenstellung, nach Umstrukturierung oder Fusion, als Start-Up-Unternehmen oder bei der Integration neuer MitarbeiterInnen oder der neuen Leitungsperson - sind gerade zu Beginn wichtige Punkte zu klären. So werden Sie rascher arbeitsfähig und vermeiden spätere Störungen der Teamarbeit.

team*building unterstützt Sie dabei, eine stabile Basis zu finden und die gesamte Teamenergie rasch in die Aufgabenbewältigung zu lenken. Im Start-Workshop werden Beziehungen und Vertrauen positiv aufgebaut. Gemeinsam klären Sie die Ziele, die Aufgaben- und Rollenverteilung und Regeln für die Zusammenarbeit.

 
 

Zusammenwachsen fördern
Ihr Team wird Spitzenleistungen nur mit Wir-Gefühl und echtem Teamgeist erbringen. Fördern Sie die Teammitglieder dabei, sich im Team zu integrieren und eine gemeinsame Identität zu entwickeln.

 

Prozess der Teambildung verstehen
Ein Team entwickelt sich in Phasen mit je eigenen Besonderheiten und Herausforderungen. Diese zu verstehen und die notwendigen Schritte zu gehen, lässt Ihr Team wachsen.

 

Gemeinsame Vision und Ziele entwickeln
Entscheidender Erfolgsfaktor für Ihr Team ist das Anstreben gemeinsamer Ziele. Entwickeln Sie eine lebendige Team-Vision, die in der konkreten Arbeit zu Sinn, Motivation und Orientierung verhilft.

 

Aufgabenbereiche und Arbeitsrollen klären
Deutliche Aufgabenteilung und geklärte Arbeitsrollen schaffen Sicherheit. Jede/r in Ihrem Team übernimmt so volle Verantwortung für den jeweiligen Arbeitsbereich.

 

Kooperatives Klima aufbauen
Für gutes Arbeitsklima sind Kennen lernen, gegenseitiges Vertrauen und tragfähige Arbeitsbeziehungen nötig. Diese Stabilität ermöglicht Ihrem Team konstruktive Zusammenarbeit.

 

Regeln für die Zusammenarbeit definieren
Jede/r im Team hat eigene Interessen und eigene Werte. Arbeiten Sie gemeinsam an einer Teamkultur, in der Regelungen für die Zusammenarbeit besprochen und vereinbart werden.

 

Ideen und Gedanken offen austauschen
Weiterentwicklung entsteht nur durch offenen Dialog der Teammitglieder. Der intensive Austausch von Sichtweisen und Ideen macht Ihr Team zukunftsfähig.

 

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