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Krisen oder Konflikte haben schon so manches Team aus dem Gleichgewicht geworfen. Mit fehlender Kooperation, persönlichen Differenzen, undeutlichen Zielen oder unklaren Anforderungen sinken auch Motivation und Arbeitsleistung. Ohne bewusstes Gegensteuern wirken Störungen subtil weiter und ziehen Energie von den wahren Aufgaben ab.

team*coaching fokussiert die aktuelle Herausforderung. Ihr Team konzentriert sich wieder voll auf die Ziele und Aufgaben und geht gestärkt aus dem Klärungsprozess hervor. Im Zentrum steht dabei die eigenständige Entwicklung von wirksamen Lösungen.

 
 

Leistungsblockaden erkennen
Mit externer Unterstützung und mit Distanz zum Alltag gelingt es Ihnen leichter, Krisen und Konflikte zu benennen. Der systemische Blick analysiert die Beteiligung unterschiedlicher Faktoren.

 

Nachhaltige Lösungen entwickeln
Mit Blick nach vorne und unter Beteiligung aller Teammitglieder entwerfen Sie ein Lösungsmodell für den störenden Bereich. Nachhaltig wird Ihre Lösung dann, wenn der Transfer in die Praxis mit konkreten Schritten abgesichert wird.

 

Basis für eine gute Zusammenarbeit wieder herstellen
Ihr Team forciert die vorhandenen Stärken und Ressourcen. Elementar sind der Aufbau von Vertrauen und die überzeugte Ausrichtung an den gemeinsamen Zielen.

 

Konflikte konstruktiv bearbeiten
In der Analyse werden Konflikte ent-personalisiert und der Kontext berücksichtigt. Ihr Team arbeitet an einer konstruktiven Konflikt-Kultur, um aktuellen und zukünftigen Problemen positiv zu begegnen.

 

Unterschiede im Team als Ressource sehen
Unterschiedliche Persönlichkeiten mit eigenen Ansätzen und Fähigkeiten machen die Stärke Ihres Teams aus. Im aufbauenden Dialog werden diese Unterschiede zur Ressource für die gemeinsame Sache.

 

Kommunikationskultur für zukünftige Herausforderungen aufbauen
Ein leistungsfähiges Team braucht eine Kommunikationskultur, die auch schwierige Themen klärt. Mit passender Kommunikationsstruktur und konstruktivem Verhalten integrieren Sie die Problembewältigung in Ihren Team-Alltag.

 

Krise für Weiterentwicklung nutzen
Mit einer positiven Grundhaltung wird die Krise zur Chance, Neues zu erschaffen und für die Zukunft zu lernen. So betrachtet geht Ihr Team aus einem Klärungsprozess gestärkt hervor.

 

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